Praxis

Kirche sein mit aktiver Beteiligung

Praxis

Kirche sein mit aktiver Beteiligung

PalmzweigeOstern erklärt - für Kinder und Jugendliche

Auf der Website www.katholisch.de finden sich einige Hilfen für Kinder und Jugendliche zur Annäherung an das, was Christinnen und Christen an Ostern feiern. Aber auch als Erwachsener wird man dort fündig.

Das ist zwischen Palmsonntag und Ostermontag passiert. Die Ostergeschichte für Kinder erzählt

Hier finden Sie die Geschichte Jesu von Palmsonntag bis Ostermontag (eigentlich sogar bis Auffahrt) kindgerecht in einfacher Sprache und Bildern erzählt. Die Links in den Texten führen allerdings zu Informationen zu den einzelnen Tagen (Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Ostersonntag), die vor allem für Erwachsene gedacht sind. Ausserdem befindet sich auf der Seite auch ein Video "Warum feiern wir eigentlich Ostern?"

Weitere Videos:
Das letzte Abendmahl - Die Bibel einfach erzählt
Die Auferstehung - Die Bibel einfach erzählt
Was bedeutet Auferstehung?

Eher für ältere Kinder oder Jugendliche, sicher auch für junggebliebene Erwachsene, ist dieser Film aus der Reihe "Katholisch für Anfänger" zum Thema Ostern und Auferstehung.

Liturgisches Institut
der deutschsprachigen Schweiz
Impasse de la Forêt 5 A
CH-1700 Freiburg
Fon: 026 484 80 60
Fax: 026 484 80 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter abonnieren