Praxis

Kirche sein mit aktiver Beteiligung

Praxis

Kirche sein mit aktiver Beteiligung

Johannes XXIII thumbLiturgische Texte zum 11. Oktober: Hl. Johannes XXIII. 

Die Gedenktage der heiligen Päpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II. wurden 2014 in den Römischen Generalkalender aufgenommen (Dekret der Gottesdienstkongregation vom 29. Mai 2014).

Der Gedenktag des heiligen Johannes XXIII. ist der 11. Oktober, der Tag der Eröffnung des Konzils im Jahr 1962. Der Gedenktag des heiligen Johannes Paul II. ist der 22. Oktober, der Tag seiner Inauguration im Jahr 1978. Die liturgischen Texte für Johannes Paul II. wurden nach dessen Seligsprechung bereits in deutscher Sprache von Rom veröffentlicht.

Die liturgischen Texte für Papst Johannes XXIII. in deutscher Sprache wurden von den Bischofskonferenzen des deutschen Sprachgebiets und dem Erzbischof von Luxemburg approbiert und im Jahr 2016 rekognosziert (Quelle: Deutsches Liturgisches Institut).

Online-Ausgabe für das deutsche Sprachgebiet (pdf)

Messbuch (Doppelseite – für den Ausdruck auf A4, Vorder- und Rückseite)

Stundenbuch (4 Seiten-Broschüre – für den Ausdruck auf A4, Vorder- und Rückseite)

Liturgisches Institut
der deutschsprachigen Schweiz
Impasse de la Forêt 5 A
CH-1700 Freiburg
Fon: 026 484 80 60
Fax: 026 484 80 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter abonnieren