Praxis

Kirche sein mit aktiver Beteiligung

Praxis

Kirche sein mit aktiver Beteiligung

Ranftkapelle Q thumbBruder-Klausen-Andacht

Anlässlich des Jubiläumsjahres «600 Jahre Niklaus von Flüe» haben wir eine Bruder-Klausen-Andacht mit fünf Stationen zusammengestellt, die in der Zeitschrift "Musik und Liturgie" Nr. 2/17 erschienen ist.

 

In der Andacht werden verschiedene Stationen aus dem Leben des Bruder Klaus betrachtet. Dabei ist es mit einer kleineren Feiergruppe möglich, die verschiedenen Stationen auch an unterschiedlichen Orten in der Kirche zu halten. Die Andacht kann so gefeiert werden, wie sie vom Liturgischen Institut erarbeitet wurde, bietet aber viele Möglichkeiten der individuellen Anpassung an die Situation der konkreten Versammlung.

Download

Die Bruder-Klausen-Andacht als pdf

Die Bruder-Klausen-Andacht als Word-Datei

Liturgisches Institut
der deutschsprachigen Schweiz
Impasse de la Forêt 5 A
CH-1700 Freiburg
Fon: 026 484 80 60
Fax: 026 484 80 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter abonnieren