Skip to main content

Musik

Kirche sein in symphonischer Gemeinschaft

Musik

Kirche sein in symphonischer Gemeinschaft

Logo Hl. Jahr 2025Kompositionswettbewerb für alle Musikschaffenden:
Musik für Chor in Wort-Gottes-Feiern

Der SKMV lädt ein, neue Chorliteratur für Wort-Gottes-Feiern zu komponieren, bevorzugt in kleiner Besetzung und für einfache kirchenmusikalische Verhältnisse. Bisher noch nicht veröffentlichte Werke können bis am 31.08.2023 beim SKMV Verlag eingereicht werden.
Eine unabhängige Expertenkommission wählt aus den Einsendungen eine Auswahl aus, für die ein Preisgeld von total CHF 2000.00 gesprochen wird.

Weiterlesen

Logo Hl. Jahr 2025Kompositionswettbewerb: Lied zum Heiligen Jahr 2025

Für das Heilige Jahr 2025 hat das Dikasterium für Evangelisation einen Wettbewerb für einen bereits vorliegenden Text in italienischer Sprache ausgeschrieben. Motto des Hl. Jahres "Pilger der Hoffnung". Die Vertonung muss für den liturgischen Gebrauch und auch für Chorgesang geeignet sein. Es darf noch nicht veröffentlicht sein.
Bewerbung können zwischen 1. Jan. und 25. März 2023 eingereicht werden.

Kompositionswettbewerb Hl. Jahr 2025