logo sbk thumbAmtliche Mitteilung zur Einführung der Wort-Gottes-Feier
in der SKZ vom 13. Nov. 2014

„Die Wort-Gottes-Feier am Sonntag" - Approbation und Einführung eines neuen Feierbuchs
Die Bischöfe der deutschsprachigen Schweiz haben mit Datum vom 16.9.2014 das Feierbuch
„Die Wort-Gottes-Feier am Sonntag" approbiert.

 

 

Das neue Feierbuch kann ab sofort benutzt werden. Es tritt an die Stelle des Buchs „Die Wortgottesfeier" von 1997 und ersetzt dieses ab 1. Mai 2015.

Das Buch wurde von einer Arbeitsgruppe mit Mitgliedern aus allen Diözesen erstellt. Es setzt den Akzent noch stärker als bisher darauf, das Wort Gottes nicht nur zu hören, sondern wahrhaft zu feiern, und es so zum tragenden Fundament jeder Wort-Gottes-Feier zu machen. Sie wird deshalb ohne Kommunion begangen. Sollte in bestimmten Fällen eine Wort-Gottes-Feier mit Kommunionspendung vorgesehen sein, wird das Ergänzungsheft „Feierliche Kommuniongebete für die Wortgottesfeier mit Kommunion" (Paulusverlag: Freiburg Schweiz 2007) zusammen mit dem vorliegenden Buch verwendet.

Feierbuch und Ergänzungsheft sind über das Liturgische Institut (Buchshop oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über den Buchhandel lieferbar.

 

Die Wort-Gottes-Feier am Sonntag. Hg. vom Liturgischen Institut in Freiburg im Auftrag der Bischöfe der deutschsprachigen Schweiz. Paulusverlag: Freiburg Schweiz 2014. 175 S. ISBN 978-3-7228-0862-8

 

Buchshop

Stand: 13.11.2014