fuerbitten himmelsleiter_jollerFürbitten für die Sonn- und Feiertage

 

Wir stellen Ihnen Fürbitten für die Sonn- und Feiertage zur Verfügung, die von Liturgiekreisen, Theologinnen und Theologen in deutschschweizer Pfarreien und Fachstellen erarbeitet wurden.

 

 

 

 

3. Juli 2016, 14. Sonntag im Jahreskreis C

Jesus hat seine Jünger und Jüngerinnen ausgesandt, die frohe Botschaft zu verkünden. Heute sind wir gerufen, die Herzen der Menschen für Gottes Barmherzigkeit zu öffnen. Vertrauensvoll rufen wir zu Gott:

 

  • Für die Katechetinnen und Seelsorgenden: Beflügle sie mit Phantasie und Freude in ihrem Dienst der Verkündigung.

V: Gott, unser Vater! – A: Wir bitten dich, erhöre uns.

  • Für die Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft: Stärke sie mit deinem Geist des Friedens und der Versöhnung.
  • Für alle, die sich im Naturschutz engagieren: Segne sie in ihren Bemühungen um den Schutz der bedrohten Schöpfung.
  • Für die Kranken: Tröste sie mit deiner heilenden Gegenwart.
  • Für die Verstorbenen: Nimm sie auf in deinen Frieden.

 

Barmherziger Gott, in Jesus Christus bist Du uns Weg, Wahrheit und Leben. Lass uns daraus Kraft schöpfen. Dir sei Lob und Ehre, heute und in Zeit und Ewigkeit. Amen.

 

Pia E. Gadenz-Mathys, Leiterin Koordinationsstelle Katholische Kirche Bern Oberland