Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Sonstiges

Tagzeitenliturgie KloeckenerTagzeitenliturgie / Liturgie des heures

Ökumenische Erfahrungen und Perspektiven
Expériences et perspectives œcuméniques

von Martin Klöckener / Bruno Bürki (Hrsg.)

Das Thema "Tagzeitenliturgie" (Stundengebet) gehört zu den wichtigen Anliegen im kirchlichen Leben und in der Liturgiewissenschaft. Es verdient aus theologischen, pastoralliturgischen und spirituellen Gründen eine intensive Diskussion und Förderung. Das Zweite Vatikanische Konzil gab in der katholischen Kirche bedeutende Impulse zu einer umfassenden Erneuerung dieser Gottesdienstform; andere Kirchen griffen dies auf. Speziell in der Schweiz ist ein neues Interesse durch die in den letzten Jahren erschienenen Gesangbücher gewachsen. Dieser ökumenisch konzipierte Band enthält zum einen Beiträge zum Forschungsfeld "Tagzeitenliturgie" allgemein. Mit seinen Erfahrungsberichten aus Pfarrgemeinden, Klöstern und geistlichen Gemeinschaften liefert er zum anderen Anregungen, die Tagzeitenliturgie im gottesdienstlichen Leben fest zu verankern, damit aus ihr geistlich-liturgisches Leben in dieser Zeit wachsen und vertieft werden kann.

392 Seiten, broschiert

CHF 59.00
Liturgisches Institut
der deutschsprachigen Schweiz
Impasse de la Forêt 5 A
CH-1700 Freiburg
Fon: 026 484 80 60
Fax: 026 484 80 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter abonnieren