Skip to main content

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Shop

Kirche sein im Weitergeben von Erfahrungen

Songlight Liederhefte

songlight2015Songlight 2015 

Neue Geistliche Lieder für Chöre

Die Fortsetzung der Erfolgsreihe „Neue geistliche Lieder für Chöre“

Wieder ist die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz (afj) in Zusammenarbeit mit den Diözesanarbeitskreisen für „Neues Geistliches Lied“ im fränkischen Tagungsort Vierzehnheiligen zusammengekommen. Das „Neue Geistliche Lied“ (NGL) war wieder ein Thema, und unter dem Motto „NGL 2.0“ kamen viele Ideen, Texte, Melodien auf den Tisch. Aus diesen hat der Redaktionskreis noch einmal ein Chorheft zusammengestellt – 8 neue Lieder zum Ausprobieren, Kennen- und Liebenlernen.

Der Psalm 98, der das „neue Lied“ einfordert mit der Begründung „er tut Wunder" bleibt eine Herausforderung. Oder sollen wir den Psalm so verstehen, dass das Wunder ausbleibt, wenn das neue Lied nicht gesungen wird?

32 Seiten, geheftet

Download

LESEPROBE mit Inhaltsangabe und Probelied

CHF 12.50